Zusammenarbeit mit Socialline: Schritt für Schritt zum Erfolg

Erfahren Sie, wie wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen – von der ersten Beratung bis zum kontinuierlichen Support

Es beginnt mit dem Erstkontakt

Sie haben Interesse an Lösungen für Ihr Unternehmen und haben mit uns Kontakt aufgenommen.

Im besten Fall direkt über unser Formular:

Unverbindliches Erstgespräch

Wir haben uns innerhalb eines Werktages bei Ihnen gemeldet und einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbart.
Ist ihr Betrieb in Wien, hatten Sie die Wahl zwischen Online oder vor Ort Gespräch.
Betriebe außerhalb Wiens beraten wir gerne Online.

  • Kennenlernen

    Wir legen Wert auf gute und langfristige Zusammenarbeit. Daher ist es mindestens genauso wichtig auf Augenhöhe zu kommunizieren, wie die Dienstleistungen selbst.

  • Ein offenes Ohr

    Ganz gleich ob Sie Fragen haben oder gleich mit Ihren Zielen loslegen, wir hören zu und bauen das weitere Gespräch auf Ihre Bedürfnisse auf

  • Schnellanalyse

    Damit wir bei unserem Gespräch auch qualifizierte Antworten geben können, sehen wir uns im Vorfeld bereits Ihre allgemeine Präsenz im Web und Social Media an.

  • Anregungen und Vorschläge

    Unser Ziel ist es, dass Sie schon im Erstgespräch wertvolle Anregungen erhalten, die Sie anwenden können, ganz egal ob eine Zusammenarbeit zustande kommt oder nicht. Mehrwert ist uns wichtig

  • offene und ehrliche Kommunikation

    So selbstverständlich das auch sein sollte, so selten ist es tatsächlich der Fall. Wir führen keine Verkaufsgespräche. Wir sagen was Sinn macht und was realistisch ist und empfehlen nur, was auch Mehrwert liefert

  • Zusammenfassung und Handlungsvorschläge

    Wir erstellen eine Zusammenfassung des Gesprächs. Dabei ergänzen wir mögliche Szenarien und Handlungsvorschläge die wir Ihnen übermitteln. Ab dann liegt es an Ihnen ob Sie mit uns gemeinsam an Ihren Zielen arbeiten möchten oder gerne selbst eine Umsetzung initiieren möchten.

Analyse des Ist-Zustandes

Unser Gespräch ist positiv verlaufen und Sie haben sich entschieden mit uns zu arbeiten. Großartig!
Um Ihre Ziele zu erreichen starten wir immer mit einer umfassenden Analyse der aktuellen Situation.

  • Social Media Profil Check

    Analyse der aktuellen Profile. Texte, Beschreibungen, Reichweite. Wir erkennen Potentiale und fassen unsere Erkenntnisse zusammen

  • Prüfung der Inhalte

    Wir sehen uns an was bisher auf Ihren Kanälen los war, erkennen Potentiale und fassen alles zusammen.

  • Engagement-Analyse

    Wen haben Sie bisher erreicht, wie viel Interaktion gab es, welche Schrauben können noch gedreht werden - oder macht eine Übernahme der Kanäle Sinn? Wir finden es heraus und besprechen unsere Erkenntnisse mit Ihnen.

  • Handlungsmöglichkeiten

    Wir analysieren, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche Schrauben gedreht werden können

  • Zusammenfassung

    Wir erstellen eine Zusammenfassung unserer Ergebnisse, welche wir gemeinsam mit Ihnen besprechen um die nächsten Schritte zu planen und umzusetzen.

  • Design Prüfung

    Ihre Seite wird von uns auf verschiedene Punkte geprüft. Unter anderem: Benutzerfreundlichkeit, Design, Inhalte, Texte,.. Potentiale werden erkannt und zusammengefasst

  • Technische Prüfung

    Wir prüfen den technischen Stand der Website. Sind alle nötigen Maßnahmen aktiv (Datenschutz, https, Cookie-Info, Spamschutz, etc.)

  • SEO Check

    Wir prüfen die Seite auf Suchmaschinen-Optimierung und die allgemeine Auffindbarkeit und listen Potentiale auf.

  • Handlungsmöglichkeiten

    Wir analysieren, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche Schrauben gedreht werden können

  • Zusammenfassung

    Wir erstellen eine Zusammenfassung unserer Ergebnisse, welche wir gemeinsam mit Ihnen besprechen um die nächsten Schritte zu planen und umzusetzen.

  • Google My Business Prüfung

    Wir prüfen den Status und das Verbesserungspotential in Ihrem Business Profil

  • Branchenverzeichnisse

    Prüfung ob Ihr Unternehmen auf allen relevanten Seiten gelistet ist. Auch texte, Links und Co werden geprüft.

  • Prüfen der online Reputation

    Wir prüfen die Online Wahrnehmung Ihres Betriebs und damit verbunden auch die allgemeine Meinung darüber.

  • Möglichkeiten

    Wir analysieren, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche Schrauben gedreht werden können

  • Zusammenfassung

    Wir erstellen eine Zusammenfassung unserer Ergebnisse, welche wir gemeinsam mit Ihnen besprechen um die nächsten Schritte zu planen und umzusetzen.

Strategieentwicklung

Wir kennen bereits Ihre Ziele und wir haben einen detaillierten Blick auf die Ist-Situation. Jetzt entwerfen wir einen Plan um die richtigen Hebel zu bewegen damit Ihr Ziel auch erreicht wird.

  • Zieldefinition

    Konkrete Zusammenfassung der Ziele basierend auf Ihren Wünschen

  • Bewertung der effektivsten Methoden

    Evaluierung möglicher Ansätze und Auswahl der effektivsten Methoden zur Zielerreichung

  • Maßnahmenplanung für gewählte Leistungen

    Je nachdem welche Leistungen für Ihre Ziele am sinnvollsten sind, wird jeweils ein Maßnahmenplan erstellt.

Social Media

Webdesign

Online Präsenz

  • Zeitplan und Meilensteine

    Erstellung eines Zeitplans mit definierten Meilensteinen, um den Fortschritt zu verfolgen

  • Zusammenfassung und Kundengespräch

    Nachdem alle relevanten Maßnahmen unsererseits definiert wurden und die Strategie ausgearbeitet ist, folgt ein Kundengespräch in dem alles erklärt und durchgegangen wird, bevor es an die Umsetzung geht

Umsetzungsphase

Gute Pläne sind nichts wert wenn nicht auch eine Aktion folgt. Jetzt beginnt die Hands-On Phase und wir setzen um was geplant, besprochen und freigegeben wurde.

Erstellung von Inhalten
Regelmäßige Treffen:
Alle zwei Wochen Inhalte gemeinsam mit dem Kunden erstellen.


Themenplanung:
Entwicklung von Ideen und Themen.

Produktion:
Erstellung von Texten, Bildern und Videos.

Veröffentlichen von Inhalten
Content-Kalender:
Festlegung der Veröffentlichungstermine.

Anpassungen:
Inhalte plattformgerecht anpassen.

Veröffentlichung:
Termingerechtes Posten.
Profil-Verwaltung
Profilpflege:
Regelmäßige Aktualisierung der Profilinformationen.

Konsistenz:
Einheitliche Beiträge passend zur Unternehmermarke

Tool-Nutzung:
Nutzung von passenden Management-Tools um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Community Management
Engagement:
Beantworten von Kommentaren und Nachrichten.

Community-Building:
Aufbau einer aktiven Community. Interaktionen mit Beiträgen forcieren.

Monitoring:
Überwachung der Aktivitäten.
Analyse & Optimierung
Performance-Überwachung:
Analyse der Beitragsperformance.

Berichterstattung:
regelmäßige Erstellung von Berichten zum aktuellen Fortschritt.

Strategieanpassung:
Optimierung der Strategie, passend zu den Ergebnissen
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Erstellung von Inhalten
  • Regelmäßige Treffen:
    Alle zwei Wochen Inhalte gemeinsam mit dem Kunden erstellen.

  • Themenplanung: Entwicklung von Ideen und Themen.

  • Produktion: Erstellung von Texten, Bildern und Videos.
Veröffentlichen von Inhalten
  • Content-Kalender: Festlegung der Veröffentlichungstermine.

  • Anpassungen: Inhalte plattformgerecht anpassen.

  • Veröffentlichung: Termingerechtes Posten.
Kanal-Verwaltung
  • Profilpflege: Regelmäßige Aktualisierung der Profilinformationen.

  • Konsistenz: Einheitliche Beiträge passend zur Unternehmermarke

  • Tool-Nutzung: Nutzung von passenden  Management-Tools um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Community-Management
  • Engagement: Beantworten von Kommentaren und Nachrichten.

  • Community-Building: Aufbau einer aktiven Community.
    Interaktionen mit Beiträgen forcieren

  • Monitoring: Überwachung der Aktivitäten.
Analyse & Optimierung
  • Performance-Überwachung: Analyse der Beitragsperformance.

  • Berichterstattung: regelmäßige Erstellung von Berichten zum aktuellen Fortschritt.

  • Strategieanpassung: Optimierung der Strategie, passend zu den Ergebnissen
Design Entwicklung
  • Entwürfe: Erstellung von Designvorschlägen.

  • Responsive Design: Sicherstellen der mobilen Tauglichkeit.

  • Revision mit Kunden
    Prüfen der Designs und Entscheidungsfindung
technische Umsetzung
  • CMS einrichten Installation und Konfiguration von WordPress

  • Frontend-Entwicklung: Programmierung des Designs.

  • Backend-Integration: Anbindung an das CMS.
Inhalte einpflegen
  • Texte und Bilder: Integration von erstellten oder zur Verfügung gestellten Inhalten.

  • SEO-Optimierung: Implementierung der SEO-Maßnahmen passend zu der vorhergehenden Recherche
Testphase
  • Usability-Tests: Überprüfung der Benutzerfreundlichkeit, Funktionen und Ansichten.

  • Revision mit Kunde: Gemeinsam prüfen wir das Ergebnis und nehmen den letzten Schliff vor

  • Performance-Tests: Sicherstellung der Ladegeschwindigkeit und Stabilität.
Launch & Optimierung
  • Veröffentlichung: Online-Stellung der Website.

  • Monitoring: Überwachung der Performance.

  • Wartung einrichten und durchführen:
    Zu jedem Design-Projekt gibt es eine Wartung. Diese wird regelmäßig von uns durchgeführt, damit alles up2date bleibt
Design Entwicklung
Entwürfe:
Entwicklung von Designvorschlägen


Responsive Design:
Sicherstellung der mobilen Tauglichkeit

Revision mit Kunden:
Prüfen der Designs und Entscheidungsfindung

Technische Umsetzung
CMS einrichten:
Installation und Konfiguration von WordPress

Frontend-Entwicklung:
Gewähltes Design in WordPress umsetzen

Plugins installieren:
Benötigte Plugins (Security, Performance, SEO) installieren und konfigurieren
Inhalte einpflegen
Texte und Bilder
Integration von erstellten oder zur Verfügung gestellten Inhalten

SEO-Optimierung:
Implementierung der SEO-Maßnahmen, passend zu der vorhergehenden Recherche
Testphase
Usability-Tests:
Überprüfung der Benutzerfreundlichkeit, Funktionen und Ansichten

Revision mit Kunde:
Gemeinsam prüfen wir das Ergebnis und nehmen den letzten Schliff vor

Performance Tests:
Sicherstellung der Ladegeschwindigkeit und Stabilität
Launch & Optimierung
Veröffentlichung:
Website geht online

Monitoring:
Überwachung der Funktion und Performance

Wartung einrichten und durchführen:
Zu jedem Web-Projekt gibt es eine Wartung. Diese wird regelmäßig von uns durchgeführt, damit alles up2date bleibt und die Funktion weiterhin gegeben ist.
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Google Business
  • Zugriff zu Google My Business Profil: Wir erstellen einen Zugriff der uns die Bearbeitung ermöglicht

  • Profilanpassung: Wir optimieren das Profil auf mit aktuellen Daten und Informationen

  • Links: Wir konfigurieren die Verlinkungen des Profils (Website, Social Media, etc.)
Branchen-Verzeichnisse
  • Profilanpassung: Anpassen der Informationen auch in jeweiligen anderen Verzeichnissen wie Herold, FirmenABC, Branchenspezifischen uvm.
Analyse & Optimierung
  • Performance-Überwachung: Analyse der Sichtbarkeit und Reichweite.

  • Berichterstattung: Monatliche Ergebnisberichte.
Google Business
Zugriff zu Google My Business Profil:
Wir erstellen einen Zugriff der uns die Bearbeitung ermöglicht und Ihnen weiterhin volle Kontrolle gewährleistet


Profilanpassung:
Wir optimieren das Profil mit aktuellen Daten und Informationen

Links:
Wir konfigurieren die Verlinkungen des Profils (Website, Social Media, etc).

Branchenverzeichnisse
Profilanpassungen:
Anpassen der Informationen auch in jeweijligen anderen Verzeichnissen wie Herold, FirmenABC und anderen Branchenrelevanten Online Verzeichnisse
Analyse & Optimierung
Performance-Überwachung:
Analyse der Sichtbarkeit und Reichweite

Berichterstattung:
Monatliche Ergebnisberichte
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Reporting und laufende Betreuung

Zu offener und ehrlicher Kommunikation gehört auch ein Überblick der Fortschritte.
Wir dokumentieren unsere Tätigkeiten und organisieren die Ergebnisse, welche Ihnen regelmäßig übermittelt werden

  • Kein Sprint

    Social Media als auch Sichtbarkeit im Internet sind keine kurzfristigen Investitionen und Aufwände - vergleichen Sie hier lieber mit einem Marathon - einer der sich langfristig und nachhaltig bezahlt macht. Deshalb setzen wir bei unseren Kunden auch auf längerfristige Zusammenarbeit

  • Social Media Reports

    Sie behalten den Überblick. Mindestens 1x pro Monat erstellen wir Reports die zeigen, was sich auf Ihren Social Media Kanälen getan hat. Alles auf einen Blick

  • Web-Reports

    Auch Ihre Website wurde nicht gebaut um nur gut auszusehen. Auch für Ihre allgemeine Sichtbarkeit im Word Wide Web werden von uns mindestens 1x pro Monat Reports erstellt, die zeigen wie es um die Reichweite steht.

  • Reports als Tools

    Diese Reports werden auch von uns verwendet um strategische Anpassungen durchzuführen und so sukzessive die allgemeine Performance zu verbessern.

  • Kommunikation

    Für Ihre Fragen/Wünsche und Anregungen nehmen wir uns Zeit. Wenn Sie als Kunde fragen haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden und wir gehen alles gerne im Detail mit Ihnen durch.